POL-PPWP: Brand in einem Mehrfamilienhaus


Polizeipräsidium Westpfalz

Kaiserslautern (ots)

In einem Mehrfamilienhaus in der Theodor-Storm-Straße hat es am Dienstagmorgen gebrannt. Durch einen piepsenden Rauchmelder wurden Anwohner auf die Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoss aufmerksam und verständigten die Feuerwehr.

Wie sich herausstellte, war die Bewohnerin der betroffenen Wohnung nicht zu Hause. Die weiteren Hausbewohner wurden durch die Einsatzkräfte informiert und konnten das Gebäude gefahrlos verlassen. Verletzt wurde niemand.

Den Brand konnte die Feuerwehr schnell löschen. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
Die Ursache des Feuers ist unklar. Für die weiteren Ermittlungen wurde ein Brandsachverständiger hinzugezogen.

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Hausbewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Lediglich die betroffene Wohnung ist aktuell nicht mehr bewohnbar. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell



Source link