POL Schwaben Nord: Passanten zeigen Zivilcourage


Polizeipräsidium Schwaben Nord

Augsburg (ots)

Innenstadt – Am Samstag (17.02.2024) ging ein Mann massiv auf seine Bekannte los und verletzte sie. Passanten zeigten Zivilcourage und schritten ein. Polizisten nahmen den Mann auf seiner Flucht fest.
Gegen 18.45 Uhr war ein 36-Jähriger mit zwei Bekannten in der Maximilianstraße unterwegs. Dort kam es offenbar zum Streit und zu einem Gerangel. Der 36-Jährige schubste dabei seine 41-jährige Bekannte zu Boden und trat mehrmals gegen ihren Kopf. Mehrere Passanten, darunter eine 16- und 63-jährige Frau sowie ein 39-Jähriger, schritten ein. Sie trennten den 36-Jährigen von der Frau und alarmierten die Polizei. Der Mann ergriff die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen war erfolgreich. Einsatzkräfte nahmen den Mann im Bereich der Altstadt vorläufig fest. Es stellte sich heraus, dass der 36-Jährige mit etwa 1,5 Promille betrunken war.
Die Frau wurde am Kopf verletzt und vorsorglich ins Klinikum gebracht. Der Mann wurde nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort entlassen. Gegen ihn ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Markus Trieb
Telefon: 0821 323-1014
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell



Source link