POL-PPRP: Bilanz des Polizeipräsidiums Rheinpfalz zum Fastnachtsumzug 2024


Polizeipräsidium Rheinpfalz

Ludwigshafen (ots)

Unmittelbar nach dem Fastnachtsumzug zieht die Polizei nach ersten Erkenntnissen eine positive Bilanz.
In Ludwigshafen waren ca. 40.000 Besucherinnen und Besucher an der Zugstrecke. Der überwiegende Teil der Besucherinnen und Besucher feierte friedlich.
Seitens der Polizei wurden 27 Personenkontrollen durchgeführt. Im Verlauf des Fastnachtsumzuges wurden drei Körperverletzungsdelikte polizeilich registriert.

Im Umfeld des Fastnachtsumzuges wurden Testkäufe zur Kontrolle des Alkohol- und Tabakverkaufes an Jugendliche durchgeführt. Hierbei wurden sechs Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen das Jugendschutzgesetz erfasst.

Darüber hinaus wurden drei Verstöße gegen das Waffengesetz festgestellt. Die Polizei stellte hierbei zwei Messer und ein Pfefferspray sicher.

Während des Fastnachtsumzuges kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtgebiet.

Die Polizei Ludwigshafen zieht somit nach dem Umzug eine weitestgehend positive Bilanz und wünscht allen auch im Verlauf des Abends weiterhin viel Spaß beim Feiern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle

Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell



Source link