POL-MA: Oftersheim/ Rhein-Neckar-Kreis: 18-Jähriger verletzt 22-Jährigen mit Messer


Polizeipräsidium Mannheim

Oftersheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Um kurz nach 2:30 Uhr kam es vor einer Schule in der Mannheimer Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Ein alkoholisierter 18-Jähriger fuchtelte dort mit einem Messer vor einer Gruppe Jugendlicher herum. Ein 22-Jähriger bemerkte dies und fordert den jüngeren Mann auf, dies zu unterlassen. Nach derzeitigen Erkenntnisstand stach der 18-Jährige daraufhin gezielt in die Schulter des 22-Jährigen und fügte ihm dadurch eine kleine, ungefähr 2 cm lange, Schnittwunde zu. Er kam zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte des Polizeireviers Schwetzingen nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest und stellten das Messer sicher. Ein Test ergab, dass der 18-Jährige mit fast 0,9 Promille alkoholisiert war. Zudem bestand der Verdacht, dass er unter der Wirkung von Betäubungsmitteln stand, weshalb er eine Blutprobe abgeben musste.
Der 18-Jährige muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Kiefner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell



Source link