POL-GI: 24-Jähriger muss mit Anzeigen rechnen + Mercedes beschädigt + Kotflügel …


Polizeipräsidium Mittelhessen – Pressestelle Gießen

Gießen (ots)

Gießen: 24-Jähriger muss mit Anzeigen rechnen

Anzeigen unter anderem wegen Beleidigung, gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung kommen auf einen 24-Jähriger zu. Der aus Somalia stammende Mann traf gestern Morgen (07.02.2204) gegen 09:00 Uhr an der Westanlage auf eine 34-Jährige. Er bot der Frau aus bislang unbekannten Gründen Geld an. Als diese ablehnte spuckte der 24-Jährige ihr aus kürzester Distanz ins Gesicht. Zudem beleidigte er die Frau. Herbeigerufene Polizisten nahmen den in Biebertal wohnhaften Mann vorläufig fest. Auf dem Weg zur Polizeiwache beleidigte er die Ordnungshüter unter anderem als „Hurensöhne“ und „Wichser“. Im weiteren Verlauf drohte er den Beamten: „Wenn ich dich und deine Familie in der Stadt sehe, vergewaltige ich zuerst deine Kinder und dann töte ich dich.“ Nach den polizeilichen Maßnahmen und der Einleitung mehrerer Strafverfahren durfte der 24-Jährige die Wache verlassen. (K.M.)

Gießen: Mercedes beschädigt

600 Euro Schaden sind nach einer Unfallflucht an einem Mercedes zu beklagen. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Mittwoch (07.02.24) zwischen 18.00 und 20.00 Uhr in der Siemensstraße die schwarze E-Klasse am hinteren Radkasten. Zeugenhinweise nehmen die Beamten der Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555 entgegen.

Lich: Kotflügel beschädigt

In der Bahnhofstraße vor Hausnummer 21 hinterließ ein unbekannter Verkehrsteilnehmer an einem geparkten blauen Huyundai einen Schaden in Höhe von etwa 750 Euro. Der Verursacher war zwischen 09.00 Uhr am Montag (29.01.24) und 09.00 Uhr am Freitag (02.02.24) unterwegs, krachte gegen den Kotflügel und fuhr einfach weiter. Hinweise nimmt die Polizeistation Grünberg unter 06401/ 9143-0 entgegen.

Sabine Richter, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2043

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen – Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell





Source link