POL-PDNR: Fahrzeugführer unter dem Einfluss von THC


Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Linz am Rhein (ots)

Am Mittwochmorgen wurde durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Linz in der Ortslage Linz ein VW Golf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen konnten die geschulten Beamten Ausfallerscheinungen feststellen, welche auf einen Konsum von Betäubungsmitteln schließen lassen. Ein freiwilliger Vortest reagierte bei dem 23-jährigen Fahrzeugführer aus Erpel positiv auf THC. Der Mann wurde in der Folge auf die Dienststelle verbracht und ihm durch einen hinzugezogenen Arzt eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis der Rechtsmedizin Mainz steht aktuell noch aus. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eröffnet und zudem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund des Führens eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz am Rhein
Tel.: 02644 9430
pilinz.wache@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell



Source link