POL-OL: ++Pressemitteilung des Polizeikommissariats Bad Zwischenahn: Transporter kommt …


Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

Oldenburg (ots)

++Am Sonntag, den 04.02.2024, um 20:18 Uhr kommt es in Rastede, OT Wapeldorf auf der Spohler Straße zu einem Verkehrsunfall, der umfangreiche rettungsdienstliche Maßnahmen nach sich zog.
Nach ersten Meldungen ist dort ein Transporter mit angehängten PKW-Trailer nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Mindestens acht Insassen wurden als verletzt angegeben.
Durch die Leitstelle wurde daraufhin ein sog. Massenanfall von Verletzten ausgelöst, in dessen Folge zehn Rettungswagen, ein leitender Notarzt sowie die Feuerwehr zur Unfallstelle entsandt wurden.

Die Verletzungen der Insassen stellten sich letztlich leichter Art heraus, alle beteiligten Personen konnten sich vorab eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden nach einer Erstversorgung in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.
Für die Dauer des Einsatzes, der Verkehrsunfallaufnahme und der anschließenden Bergung des Fahrzeuges blieb die Spohler Straße für knapp zwei Stunden gesperrt.
Die Unfallursache ist nicht bekannt geworden und wird Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Gegen den 39-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (159262)++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PK Bad Zwischenahn
Telefon: +49(0)4403/927 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell





Source link