POL-OH: Nach Auffinden des vermissten Kindes: Polizeipräsident Michael Tegethoff …


Polizeipräsidium Osthessen

Osthessen (ots)

Nach Auffinden des vermissten Kindes: Polizeipräsident Michael Tegethoff dankt Einsatzkräften und Bürgern

Osthessen / Alheim. Anlässlich der großangelegten Suchmaßnahmen am gestrigen Sonntagabend mit dem zeitnahen Auffinden des zweijährigen Georg spricht Polizeipräsident Michael Tegethoff seinen Dank aus:

„Nach Bekanntwerden des Vermisstenfalls am frühen Sonntagabend haben rund 220 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Gefahrenabwehrbehörden, Hilfs- und Rettungsorganisationen sowie HessenForst – aber auch Bürgerinnen und Bürger – mit großem Engagement und unermüdlichen Einsatz alles Menschenmögliche getan, um den kleinen Georg bei Dunkelheit in einem Waldgebiet nahe Alheim-Oberellenbach zu finden. Nach über sechs Stunden intensiver Suchmaßnahmen kam schließlich der erlösende Moment: Der Zweijährige lebt. Er wurde gegen 23.30 Uhr durchnässt und leicht unterkühlt von einer Streifenbesatzung südlich des Alheimer Ortsteils Sterkelshausen entlang der L3253 aufgefunden.

Diese Nachricht hat nicht nur bei den Eltern und Angehörigen, sondern bei allen für große Erleichterung gesorgt. Auch mir als Familienvater geht ein solches Ereignis sehr nahe. Umso mehr freue ich mich über den erfolgreichen Abschluss der Suchmaßnahmen, die Ausdruck des hervorragenden Zusammenspiels zwischen allen Beteiligten sind und für die Hilfsbereitschaft und Leistungsfähigkeit unserer Region stehen.

Es ist mir ein großes Anliegen, mich bei allen Einsatzkräften und Bürgern für Ihren Einsatz am gestrigen Tag herzlich zu bedanken. Bleibt zu hoffen, dass der kleine Georg und seine Familie das Erlebte gut verarbeiten können.“

Dominik Möller,

Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. – tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell





Source link