LPI-G: Gewaltätiger Ehemann greift Polizeibeamte an


Landespolizeiinspektion Gera

Gera (ots)

Am 02.02.2024 wurden Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Gera zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar gerufen. Der Ex-Lebenspartner hatte nach einer verbalen Streitigkeit seine Frau körperlich misshandelt. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wollten die Polizeibeamten sich ebenfalls nach dem Wohlergehen der anwesenden Kinder erkundigen. Darauf reagierte der aggressiv auftretende Mann mit einem Ellenbogenschlag in Richtung der Polizeibeamten. Der Mann wurde unter Widerstand gefesselt. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. (AD)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell



Source link