POL-PPRP: (Ludwigshafen-Süd) – Alkoholisiert in die Verkehrskontrolle


Polizeipräsidium Rheinpfalz

Ludwigshafen-Süd (ots)

Am Freitag, den 02.02.2024, um 22:50 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Schlangenlinien fahrender PKW in der Mundenheimer Straße auf. Als der 42-jährige Fahrer aus Ludwigshafen einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, konnte bei ihm starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Der Fahrer wurde anschließend auf die Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Führungszentrale

Wunner, PHK

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell



Source link