POL-PPKO: Demonstration anlässlich des Bürgerdialogs der AfD in Simmern verlief …


Polizeipräsidium Koblenz

Koblenz (ots)

Am heutigen Freitag, 2. Februar 2024 fand in der Hunsrückhalle in Simmern wie bereits im Vorfeld angekündigt der Bürgerdialog der AfD statt. Unter den Rednern befand sich auch die Vorsitzende der AfD- Bundestagsfraktion, Frau Dr. Alice Weidel.
Bereits im Vorfeld der Veranstaltung versammelten sich bis zu 4000 Menschen, überwiegend aus der bürgerlichen Mitte, im Bereich vor der Halle, wovon ein Großteil offenkundig gegen die AfD bzw. die Veranstaltung protestierte. Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen durch die Polizei wurden u.a. bei einer Person, die den Veranstaltungsbereich noch nicht betreten hatte, ein Messer und eine Eisenstange aufgefunden und sichergestellt. Dem Mann wurde ein Platzverweis erteilt.
Mit verspätetem Beginn des Bürgerdialogs verließ ein Großteil der Versammlungsteilnehmer den Vorplatz der Hunsrückhalle, gegen 19.30 Uhr wurde die Demonstration, die aus Sicht der Einsatzführung als friedlich bezeichnet werden kann, für beendet erklärt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle Oliver Jutz

Telefon: 0261-103- 2018
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell



Source link