BPOL-FL: Langenhorn – Mit Warnblinker und in Schlangenlinien gefahren; 2,39 Promille


Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Langenhorn - Mit Warnblinker und in Schlangenlinien gefahren; 2,39 Promille

Langenhorn (ots)

Heute Morgen gegen 01.15 Uhr kam einer Bundespolizeistreife im Bereich Langenhorn ein Opel Corsa entgegen. Der Fahrer fuhr sehr langsam in Schlangenlinien und hatte das Warnblinklicht eingeschaltet.

Die Beamten kontrollierten das Fahrzeug zur Gefahrenabwehr. Der Mann wies sich ordnungsgemäß aus, jedoch nahmen die Bundespolizisten Alkoholgeruch wahr. Auf Befragen gab er an, nur ein Bier getrunken zu haben.

Ein Vorderreifen war platt (siehe Bild) und der Fahrer hatte Sprachschwierigkeiten und torkelte.

Eine Streife der Polizeistation Bredstedt wurde hinzugezogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 2,39. Es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein des 34-Jährigen beschlagnahmt.

Er muss mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 – 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



Source link