POL-KI: 240129.2 Kiel: Vorläufige Festnahme von zwei Graffitisprayern


Polizeidirektion Kiel

Kiel (ots)

Freitagabend nahmen Polizeibeamte des 2. und 4. Polizeireviers Kiel nach Hinweis eines Zeugen zwei Graffitisprayer im Kieler Stadtteil Südfriedhof vorläufig fest.
Die Täter besprühten im Bereich der Harmsstraße mehrere Hauswände, Eingangstüren, Fenster und Mülltonnen.

Gegen 22:45 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass er zwei männliche Personen im Bereich der Harmsstraße beobachtet habe, die Graffiti an einer Hauswand und im Bereich einer Eingangstür angebracht hätten. Polizeibeamte suchten umgehend den Einsatzort auf und nahmen in unmittelbarer Umgebung zwei 18- und 27-jährige Personen mit Sprayer-Utensilien vorläufig fest. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Insgesamt fanden die eingesetzten Kräfte neun frische Graffitis.

Der 27-Jährige führte zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel mit. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt.
Beide Männer wurden nach Beendigung der Maßnahmen vor Ort entlassen.

Die beiden Tatverdächtigen werden sich in einem späteren Verfahren für die Taten verantworten müssen. Die weiteren Ermittlungen führt das 3. Polizeirevier Kiel.

Stephanie Lage

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell



Source link