LPI-J: Katzen aus Messi-Wohnung gerettet


Landespolizeiinspektion Jena

Jena (ots)

Aufgrund von starker Geruchsbelästigung wurde die Jenaer Polizei am
Freitag zur Wohnung einer jungen Frau gerufen. Da der Verdacht einer
Notsituation oder ähnlichem bestand, wurde die Wohnung durch die Polizei, im Zusammenwirken mit der Feuerwehr, betreten. Im Inneren konnte eine komplett verwahrloste Wohnung, gefüllt mit Abfällen vorgefunden werden in deren Mitte sich zwei Katzen aufhielten. Für die Tiere konnte weder Nahrung noch Wasser aufgefunden werden, noch werden diese in einem artgerechten Umfeld versorgt. Die Katzen wurden in der Folge an das Tierheim übergeben und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Inspektionsdienst Jena
Telefon: 03641 811123
E-Mail: dsl.id.lpi.jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell



Source link