LPI-EF: Mit Messer bedroht | Presseportal


Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Am Samstagabend bedrohte ein zunächst unbekannter Mann völlig aus der Kalten im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Rieth eine vierköpfige Gruppierung Jugendlicher. Unter Vorhalt eines Klappmessers kündigte der Mann gegenüber den vier jungen Frauen an, sie töten zu wollen. Ein bis dato unbeteiligter 41-Jähriger eilte zur Hilfe und schlug dem Täter ins Gesicht, sodass dieser die Flucht mit einer Straßenbahn ergriff. Aufgrund seiner auffälligen Personenbeschreibung konnte er eindeutig als ein amtsbekannter 40-Jähriger ermittelt werden, den nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung erwartet. Die Jugendlichen kamen unverletzt, aber mit einem gehörigen Schrecken, davon. (TS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



Source link