POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim – Auseinandersetzung im Bereich des Pforzheimer Hauptbahnhof


Polizeipräsidium Pforzheim

Pforzheim (ots)

Zu einer Bedrohung und gefährlichen Körperverletzung unter Einsatz von Pfefferspray ist es am frühen Dienstagabend im Bereich des Pforzheimer Hauptbahnhof gekommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlung zufolge trafen sich nach 17 Uhr, im Bereich eines Schnellrestaurants am Hauptbahnhof je zwei Kinder im Alter zwischen 12 und 13 Jahren. Im Zuge eines Gesprächs unter den Beteiligten soll ein 13-Jähriger einen messerähnlichen Gegenstand vorgehalten haben und drohte den beiden Geschädigten.

Im weitergehenden Verlauf verließen die Kinder das Gebäude. Nun setzte der 13-Jährige gegen den 12-jährigen Geschädigten Pfefferspray ein. Der zweite Geschädigte flüchtete im Vorfeld und wurde nicht verletzt.

Im Zuge der sofortigen Fahndungsmaßnahmen konnten der 13-Jährige und sein 12- jähriger Komplize festgestellt und zur Polizei verbracht werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide den Erziehungsberechtigten übergeben.

Der 12-jährige Geschädigte wurde durch den Einsatz des Pfeffersprays leicht verletzt und konnte vor Ort behandelt werden.

Im Einsatz waren neben mehreren Funkstreifenwagen der Rettungsdienst und die Feuerwehr.

Die weitergehenden Ermittlungen zu den Geschehensabläufen werden vom Haus des Jugendrechts in Pforzheim geführt.

Benjamin Koch, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell



Source link