POL-WOB: Trockner gerät in Brand – Polizei geht von einem technischen Defekt aus


Polizei Wolfsburg

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Vorsfelde, Bruchgartenweg

21.01.2024, 17.30 Uhr

Am Sonntagabend geriet ein Trockner in einem Einfamilienhaus im Bruchgartenweg im Wolfsburger Ortsteil Vorsfelde aus bis dahin unbekannten Gründen in Brand. Personen wurden nicht verletzt.

Am frühen Sonntagabend erreichte die Leitstelle der Berufsfeuerwehr ein Notruf über einen Brand im Bruchgartenweg.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar. Die Bewohner hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits in Sicherheit gebracht und warteten vor dem Haus.

Nach den Löscharbeiten wurde klar, dass der Brand von einem Trockner ausgegangen war. Der Brandort wurde zunächst beschlagnahmt. Nachdem die Ermittlungen einen technischen Defekt als Brandursache ergaben, wurde die Beschlagnahme wieder aufgehoben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell



Source link