POL-DO: Betrüger bestiehlt 92-Jährige in ihrer Wohnung – Polizei sucht Zeugen


Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0086

Ein Unbekannter hat am Samstagmittag (20. Januar) eine 92-jährige Dortmunderin in ihrer Wohnung bestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Unter einem Vorwand hatte der Mann sich gegen 12 Uhr Zugang zur Wohnung der Seniorin am Winkelriedweg (zwischen Felke- und Morgartenstraße) verschafft. Er hatte angegeben, einen Rollstuhl verkaufen zu wollen. Als die Frau ihn in die Wohnung ließ, war er plötzlich Kontrolleur und wollte ihren Rollstuhl überprüfen. Er drückte die Frau in einen Sessel und wollte sich etwas unterschreiben lassen.

Die 92-Jährige bemerkte dadurch aber den Betrug und forderte den Mann auf die Wohnung zu verlassen. Er begab sich jedoch offenbar zunächst in ihr Schlafzimmer und verließ dann die Wohnung. Im Nachhinein stellte die Dortmunderin fest, dass ihr Schmuck gestohlen worden war.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Täter gesehen haben. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 30 bis 50 Jahre alt, ca, 160 bis 175 cm groß, dunkle kurze Haare, nach hinten gekämmt, schlank, dunkel gekleidet, trug eine Art Mappe in der Hand. Nicht auszuschließen ist, dass eine zweite Person involviert war.

Zeugen werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden. Laut Zeugenangaben hat es der Mann an mindestens einer weiteren Wohnung versucht. Hatten auch Sie einen solchen Besuch? Dann melden Sie sich bitte.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell



Source link