POL-DO: Internet-Blogger angegriffen: Polizei Dortmund nimmt 13 Rechtsextremisten fest


Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0079

Nachdem ein 24-jähriger Internet-Blogger von Rechtsextremisten ausgeraubt worden war, nahm die Polizei unmittelbar danach 13 Tatverdächtige fest.

Heute (21.01.2024) um 15.32 Uhr wurde eine Auseinandersetzung im Bereich der Thusneldastraße in Dortmund-Dorstfeld gemeldet. Ein 24-jähriger Dortmunder, der als Internet-Blogger aktiv ist, wurde von einer Gruppe von vermummten Männern körperlich angegriffen. Seine Action-Cam wurde anschließend von einem der Täter entwendet.

Der 24-jährige wurde hierbei leicht verletzt.

Die Polizei war kurze Zeit später mit starken Kräften vor Ort. Die Einsatzkräfte konnten in einem naheliegenden Wohnhaus mehrere konkret verdächtige Personen antreffen. Insgesamt wurden 13 Tatverdächtige festgenommen (Stand: 21.01.2024, 19.00 Uhr).

Der polizeiliche Staatsschutz hat die Bearbeitung dieses Raubdeliktes bereits übernommen. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kay-Christopher Becker
Telefon: 0231/132-1031
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell



Source link