POL-DN: Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten


Polizei Düren

Langerwehe (ots)

Am frühen Morgen des 20.01.24 meldete ein Zeuge gegen 05:00 Uhr zwei Personen, welche augenscheinlich versuchten, einen Zigarettenautomaten auf der Hauptstraße in der Ortslage Langerwehe, gewaltsam mit einer Flex zu öffnen.
Noch vor Eintreffen der Polizei ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab und entfernten sich ohne Tatbeute auf einem Kleinkraftrad von der Tatörtlichkeit.
Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte das Fahrzeuge mit den beiden Tätern angetroffen werden. Der Fahrzeugführer wurde durch die Beamten gestellt, der Sozius konnte sich durch Flucht der Maßnahme entziehen.
Im Rahmen dessen stellte sich heraus, dass das angebrachte Kennzeichen offensichtlich aus eigener Herstellung stammte. Zudem wurde das Fahrzeug ohne gültige Fahrerlaubnis geführt, sodass sich der Beschuldigte nun weiterhin der Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten muss.
Der zweite flüchtige Täter konnte im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen werden.
Die Polizei hat ihre Ermittlungsarbeit aufgenommen und bittet aufmerksame Zeugen, die durch ihre Beobachtungen zur Aufklärung der Straftaten beitragen könnten, sich unter der Notrufnummer 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell



Source link