POL-PDMT: Girod – Scheunenbrand greift auf Wohnhaus über


Polizeidirektion Montabaur

Girod (ots)

Am Freitag, 19.01.2024, gegen 14:00 Uhr, brach in der Schulstraße in Girod ein Feuer in einer Scheune aus. Die Flammen griffen rasch auf das unmittelbar angrenzende Wohnhaus über. Trotz zeitnah eingeleiteter Löscharbeiten konnten die erheblichen Beschädigungen an beiden Gebäuden nicht verhindert werden. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Es besteht keine Einsturzgefahr. Entgegen anderslautender Meldungen kamen durch den Brand keine Personen zu Schaden. Die genaue Sachschadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden. Die Löscharbeiten wurden zwischenzeitig beendet. Auch die geringen Verkehrsbeeinträchtigungen in der Ortslage Girod dürften sich inzwischen erübrigt haben. Die Brandursache ist auf menschliches Fehlverhalten zurückzuführen. Neben der Polizei waren Kräfte des DRK, Ortsverband Nentershausen sowie der Regelrettungsdienst, zahlreiche Kräfte der freiwilligen Feuerwehr (FFW) der Verbandsgemeinde Montabaur und Einheiten der FFW Ransbach-Baumbach mit der Atemschutzkomponente des Westerwaldkreises sowie Kräfte der FFW Limburg im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Pressestelle

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell



Source link