POL-H: Zeugenaufruf: 67-jährige Pedelec-Fahrerin bei Unfall in Groß-Buchholz leicht …


Polizeidirektion Hannover

Hannover (ots)

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Mittwoch, 17.01.2024, hat eine 67 Jahre alte Pedelec-Fahrerin leichte Verletzungen erlitten. Die unbekannte Fahrerin bzw. der unbekannte Fahrer des Pkw flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover wollte die 67-jährige Hannoveranerin gegen 16 Uhr von der Pasteurallee kommend die Podbielskistraße in Richtung „Am Heidkampe“ queren. Dabei kollidierte sie mit einem Pkw, der aus unbekannter Richtung kam. Infolge des Zusammenstoßes stürzte die Pedelec-Fahrerin und zog sich leichte Verletzungen zu. Der unbekannte Pkw entfernte sich auf der Podbielskistraße in stadtauswärtiger Richtung.

Zu dem flüchtigen Pkw ist lediglich bekannt, dass es sich um einen schwarzen Kastenwagen, ähnlich einem VW-Bus, gehandelt haben soll. Durch Zeugen wurde zur Verfolgung des Flüchtigen ein bislang unbekannter Autofahrer eingesetzt. Ob dieser relevante Feststellungen machen konnte, ist nicht bekannt.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Unfalls und der Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Zeugen und insbesondere der genannte Verfolger werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover in Verbindung zu setzen. / mini, nash

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Nico Miericke
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell



Source link