POL-SE: Pinneberg – Zwei Täter nach Tankstellenraub flüchtig – Polizei sucht Zeugen


Polizeidirektion Bad Segeberg

Bad Segeberg (ots)

Am Montag (15.01.2024) ist es um 20.53 Uhr zu einem schweren Raub auf eine freie Tankstelle im Damm gekommen.
Zu dieser Zeit betraten zwei maskierte männliche Täter den Verkaufsraum der Tankstelle und bedrohten den allein anwesenden Verkäufer mit mitgeführten Messern, die durch den Geschädigten als Küchenmesser beschrieben wurden.

Einer der Männer ging hinter den Verkaufstresen und nahm sich das Papiergeld aus der Kasse. Hierbei dürfte es sich um einen Betrag um die 500,- EUR gehandelt haben.
Anschließend flüchteten beide zu Fuß.

Die gesamte Tat hat nach der Videoaufzeichnung nur ca. 1 Minute gedauert.

Die Täter können nach Angaben des Geschädigten und den Erkenntnissen aus der Videoauswertung wie folgt beschrieben werden:

Täter 1:

– ca. 180 cm groß,
– dunkle Sweatshirtjacke (vermutlich dunkelgrün),
– weiße Kapuzenbänder, Kapuze aufgesetzt,
– blaue Jogginghose mit drei weißenstreifen seitlich,
– blaue Einweghandschuhe,
– schwarze Sturmmaske oder Tuch vor Mund und Nase.
Täter 2:
– ca. 170 cm groß,
– graue Jacke,
– dunkle Jogginghose,
– dunkle Umhängetasche,
– dunkle Schuhe mit weißem Nike-Zeichen,
– schwarze Sturmmaske oder Tuch vor Mund und Nase.
Die beiden Räuber könnten nach ersten Erkenntnissen Fahrräder zur weiteren Flucht in Tatortnähe abgestellt haben.
Zwei weglaufende Personen mit Fahrrädern wurden in unmittelbarer Tatortnähe im ‚Oberen Ehmschen‘ gesehen.
Dort legten sie ein Damenfahrrad ab. Bei dem Fahrrad war die Kette abgelaufen. Das zweite Fahrrad wurde bei Absuche der Umgebung nicht gefunden.

Ausgehend von der Annahme, dass es sich bei den beiden weglaufenden Männern um die Täter gehandelt hat, kann als Beschreibung noch angegeben werden, dass beide ca. 20 Jahre alt sind und schwarze Haare haben.

Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen zu diesem Fall aufgenommen und erhofft sich weitere Zeugenhinweise unter der Rufnummer 04101-202-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Michael Bergmann
Telefon: 04551 – 884-2024
Handy: 0160 – 93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell



Source link