POL-K: 240116-3-K/HS/BAB Aktuell schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 61 – …


Polizei Köln

Köln (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag (16. Januar) auf der Bundesautobahn 61 kurz hinter dem Tank- und Rastplatz Bedburger Land ist ein 25 Jahre alter Fahrer eines Daimlers schwer und seine 23-jährige Beifahrerin lebensgefährlich verletzt worden. Rettungskräfte brachten die beiden Insassen unter anderem mit einem Rettungshubschrauber in umliegende Kliniken.

Nach ersten Erkenntnissen war der 25-jährige Autofahrer aus dem Kreis Heinsberg gegen 13.30 Uhr mit seinem Wagen auf der BAB 61 in Richtung Venlo unterwegs. Kurz hinter der Rastanlage soll er aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug (Fahrer: 54) aufgefahren sein.

Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam ist aktuell im Einsatz und sichert die Spuren.

Die Richtungsfahrbahn Venlo ist momentan ab dem Autobahnkreuz Kerpen gesperrt. (sw/iv)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell



Source link