POL-PDNW: (Bad Dürkheim) – unter Alkoholeinfluss E-Scooter geführt


Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße




Twitter - X








POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - unter Alkoholeinfluss E-Scooter geführt

Bad Dürkheim (ots)

Am 14.01.2024, um 03.20 Uhr wurden durch eine Streife 2 E-Scooter in Bad Dürkheim in der Weinstraße Nord kontrolliert. Durch die Beamten konnte bei dem 20-jährigen Fahrer und bei der 23-jährigen Fahrerin Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab sowohl bei dem Mann, als auch bei der Frau einen Wert von 1,15 Promille. Den Beiden wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Steffen Rau, Dienstgruppenleiter

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06131/4868-8185
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell





Source link