POL-PPRP: Polizeieinsatz am Hauptbahnhof Ludwigshafen beendet


Polizeipräsidium Rheinpfalz




Twitter - X








Ludwigshafen-Mitte (ots)

Die Sperrung des Hauptbahnhofes Ludwigshafen wurde um 18:30 Uhr aufgehoben. Zuvor hatte eine bislang unbekannte männliche Person eine Gewalttat am Hauptbahnhof telefonisch bei der Polizei angekündigt.

Aus diesem Grund mussten der Hauptbahnhof und die angrenzenden Außenbereiche zur Sicherheit geräumt und überwacht werden.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf eine tatsächliche Gefahrensituation, weshalb die Sperrungen aufgehoben wurden. Die Polizei Ludwigshafen wird gemeinsam mit der Bundespolizei weiterhin verstärkt Präsenz am Hauptbahnhof zeigen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
i.A. Florian Zeitler, PvD

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell





Source link