POL-VIE: Kreis Viersen: Positive Bilanz der Polizei nach Traktor-Demonstration


Kreispolizeibehörde Viersen




Twitter - X








Kreis Viersen (ots)

Gestartet waren am Morgen gegen 9 Uhr etwa 97 Traktoren und andere Fahrzeuge zwischen Niederkrüchten und Amern. Ihr Weg durch den Kreis durch Schwalmtal, Viersen und Tönisvorst verlief weitgehend ohne Verkehrsbeeinträchtigungen. Es kam lediglich an Kreuzungen zu erhöhten Wartezeiten für den Querverkehr, weil die Traktoren im Konvoi geführt wurden, also komplett durchfahren konnten. Im Verlauf der Strecke wuchs der Konvoi bis zur Stadtgrenze Krefeld auf 311 Traktoren, 49 Pkw, 26 Lkw, 4 Unimogs, 2 Abschleppwagen, 2 Radlader, 2 private Militärfahrzeuge, 9 Containerfahrzeuge und einen Tiertransporter (ohne Tiere) an.

Um 13.45 Uhr hat der letzte Traktor des Konvois die Stadtgrenze zwischen St. Tönis und Krefeld passiert. Gegen 15.10 Uhr erreichte der Demonstrationszug dann ohne Störungen den Sprödentalplatz in Krefeld, wo die Versammlung endete.

Während des morgendlichen Berufsverkehrs zwischen 7.30 und 8.30 Uhr war es vereinzelt, vor allem im Bereich der Autobahnauffahrten zur A61, zu kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen durch langsam fahrende Traktoren gekommen. /hei (29)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1191
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell





Source link