POL-VDKO: Abschlussmeldung – Verkehrsunfall auf der BAB61 zwischen der Rastanlage …


Verkehrsdirektion Koblenz




Twitter - X








Niederzissen (ots)

Am 07.01.2024 um 18:10 Uhr ereignete sich auf der BAB61, Fahrtrichtung Norden, kurz hinter der Rastanlage Brohltal-Ost ein Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen stockte der Verkehr auf beiden Fahrstreifen im Baustellenbereich, was eine 33-Jährige Fahrzeugführerin auf dem linken Fahrstreifen zu spät bemerkte. Sie kollidierte mit einem abbremsenden Fahrzeug und wurde nach rechts in Richtung Rettungsgasse abgewiesen, in der sie mit sechs weiteren Fahrzeugen kollidierte.
Insgesamt waren acht Fahrzeuge in den Verkehrsunfall verwickelt, es wurden 4 Personen verletzt. Eine Person musste schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt von der Feuerwehr aus ihrem PKW befreit werden.

Die Richtungsfahrbahn Norden war für 2 Stunden gesperrt, es entstand ein Rückstau von bis zu 5 Kilometern Länge.
Im Einsatz waren, neben der Autobahnpolizei Mendig, der Rettungsdienst, die Feuerwehr der VG Brohltal und die Autobahnmeisterei Mendig.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle kam es in der Rettungsgasse auf der Autobahn zwischen einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr und einem LKW zu einem leichten Verkehrsunfall.

Rückfragen bitte an:

PASt Mendig
02652-97950

Verkehrsdirektion Koblenz
Pressestelle

Telefon: 02611033301
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell





Source link