LPI-NDH: Führerschein weg nach zuviel Promille


Landespolizeiinspektion Nordhausen




Twitter - X








Badra (ots)

1,48 Promille wies ein durchgeführter Atemalkoholtest bei einem 20jährigen Kraftfahrzeugführer aus dem Kyffhäuserkreis aus, als er am Sonntagmorgen gegen 05:00 Uhr in der Ortslage Badra durch Beamte der PI Kyffhäuser kontrolliert wurde.
Aufgefallen war der junge Mann den Beamten, als er mit seinem VW Golf widerrechtlich einen Wirtschaftsweg in Richtung Steinthaleben befahren wollte. Aufgrund der Alkoholisierung musste der junge Mann im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, deutlich schmerzvoller sollte der Verlust des Führerscheines wiegen, den die Beamten vor Ort sicherstellten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Kyffhäuser
Telefon: 03632 6610
E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell





Source link