POL-PDNW: Verkehrskontrolle endet mit mehreren Anzeigen


Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße




Twitter - X








Neustadt/Weinstraße (ots)

Am 06.01.2024 um 11:01 Uhr wurde ein 41-Jähriger aus Haßloch mit seinem Mercedes-Benz in der Chemnitzer Straße in 67433 Neustadt/W. einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Im Rahmen der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Mannes konnte festgestellt werden, dass dieser unter dem Einfluss von Amfetamin und Metamfetamin steht.
Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel einem Bekannten übergeben.
Im weiteren Verlauf konnte während der Durchsuchung des Anwesens des Fahrers eine geringe Menge Amfetamin und Ecstasy aufgefunden werden.
Nun kommt auf den Haßlocher mehrere Strafanzeigen, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt zu.
Außerdem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, PK

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell





Source link