POL-WES: Moers – Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall


Kreispolizeibehörde Wesel




Twitter - X








Moers (ots)

Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 17:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Römerstraße in Moers.
Ein 76-jähriger Mann aus Moers befuhr die Römerstraße aus Richtung Duisburg kommend in Richtung Rheinberg. Zum gleichen Zeitpunkt wollte ein 56-jähriger Rheinberger die Römerstraße aus Sicht des Autofahrers von rechts nach links fußläufig überqueren. Hierbei kam es aus bisher noch ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß beider Unfallbeteiligten in Höhe der dortigen Avia-Tankstelle. Der Fußgänger trug schwere Verletzungen davon, der PKW-Fahrer wurde hingegen leicht verletzt. Beide Personen wurden nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in örtliche Krankenhäuser eingeliefert. Eine Lebensgefahr konnte bereits vor Ort ausgeschlossen werden.
Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen vor Ort mussten Teile der Römerstraße sowie die angrenzende Kreuzung Ecke Bismarckstraße/Römerstraße kurzfristig gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte abgeleitet. Um 17:42 Uhr wurden beide Fahrtrichtungen wieder für den fließenden Verkehr freigegeben.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Leitstelle
Telefon: 0281 / 107-1122
Fax: 0281 / 107-1130
E-Mail: poststelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell





Source link