BPOLI L: Nach sexueller Belästigung Bundespolizisten angegriffen und bei der …


Bundespolizeiinspektion Leipzig




Twitter - X








Leipzig (ots)

In der Silvesternacht gegen 00:30 Uhr belästigte ein polizeibekannter 40-jähriger Deutscher eine Jugendliche am Eingang zur Westhalle des Leipziger Hauptbahnhofes und berührte sie unsittlich. Dabei wurde er von Bundespolizisten beobachtet.

Als er die Beamten bemerkte, flüchtetet der Mann. Allerdings kam er nicht weit. Gegen seine Festnahme wehrte sich der Deutsche vehement und versuchte die Beamten mit Kopfstößen und Faustschlägen zu atta-ckieren.
Die Bundespolizisten überwältigten den Mann und brachten ihn in Hand-schellen zur Wache.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den polizeibekannten 40-Jährigen Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung, Widerstand und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-271497 108
Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell





Source link