POL-NOM: Fahrzeugführer zwei Mal unter Wirkung berauschender Mittel kontrolliert.


Polizeiinspektion Northeim




Twitter - X








Bad Gandersheim (ots)

37574 Einbeck OT Kreiensen, Wilhelmstraße

Freitag, 29.12.2023, 18:45 Uhr

(th) Kreiensen – Fahren unter Wirkung berauschender Mittel.

Am Freitagabend, gegen 18:45 Uhr, befährt ein 42-jähriger Holzmindener die Wilhelmstraße in Kreiensen. Bei einer anschließenden allgemeinen Verkehrskontrolle werden körperliche Auffälligkeiten festgestellt, welche Hinweise auf den vorherigen Konsum berauschender Mittel erbringen konnten. Ein anschließender Urintest reagiert positiv auf THC. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt ausdrücklich untersagt.

Nur wenige Stunden später, gegen 20:40 Uhr, geriet der Holzmindener ein weiteres Mal in eine Verkehrskontrolle. Auch hier konnten Hinweise auf eine Beeinflussung erlangt werden, sodass eine zweite Blutentnahme angeordnet und ein weiteres Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Bad Gandersheim
Pressestelle

Telefon: 05382/95390
Fax: 05382/91920 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell





Source link