POL-DU: Meiderich / Hamborn: 55.500 Euro in Kleiderspende – Ehrliche Finder bringen …


Polizei Duisburg




Twitter - X








Duisburg (ots)

Bereits Anfang Dezember hatte ein Mann im Café Klamotte der Caritas an der Von-der-Mark-Straße eine Tüte mit Altkleidern abgegeben. Soweit nicht ungewöhnlich, was jedoch besonders war, war ein Fund der zwei Mitarbeitern bei der Durchsicht der Kleidung in die Hände fiel: ein Umschlag mit 55.500 Euro – versteckt in einem Strumpf.

Die beiden Mitarbeiter brachten das Geld zur Polizeiwache Hamborn. Die Kriminalpolizei ermittelte einen 69-Jährigen, der bei der Abgabe der Altkleider nicht mehr daran gedacht hatte, dass der Umschlag noch im Strumpf steckte. Dankbar nahm er sein Geld in Empfang und freute sich, dass er es vollständig zurückerhalten hatte.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell





Source link