POL-HAM: Senior verursacht Auffahrunfall, drei Schwerverletzte


Polizeipräsidium Hamm




Twitter - X








Hamm (ots)

Ein Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen ereignete sich am Freitag, 22. Dezember, 17:00 Uhr auf der Wilhelmstraße in Höhe der Königgrätzer Straße.
Hier fuhr ein 91-jähriger Hammer mit seinem Mazda in FR Westen auf dem linken von zwei Richtungsfahrstreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der 91-jährige vermutlich ungebremst auf einen stehenden Fiat Ducato auf. Die 57 Jahre alte Fahrerin dieses Fiat beabsichtigte, nach links auf ein Firmengelände zu fahren. Aus diesem Grund hatte sie sich mit ihrem Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen einsortiert. Sie wartete hier auf eine Lücke im Gegenverkehr, um abbiegen zu können.
Infolge des Aufpralls wird der 91-jährige schwer verletzt und einem Hammer Krankenhaus zur stationären Behandlung zugeführt.
Die 57jährige Hammerin sowie ihr 50 Jahre alter Mitfahrer aus Hamm werden ebenfalls schwer verletzt und einem Krankenhaus zugeführt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Wilhelmstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Mazda erlitt vermutlich einen Totalschaden. Da der Mazda nicht mehr fahrbereit war, wurde er abgeschleppt.
Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 22.000 Euro geschätzt. (nue)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell





Source link