FW-D: Gartenlaube in Vollbrand | Presseportal


Feuerwehr Düsseldorf




Twitter - X








Düsseldorf (ots)

Samstag 23.12.2023 01.05 Uhr, Lenaustraße, Grafenberg

Ein Rettungswagen, welcher von einem Einsatz kam bemerkte einen massiven Brandgeruch im Bereich der Lenaustraße. Nachdem die Rettungswagenbesatzung die Leitstelle darüber informierte suchten sie weiter nach der Ursache.
Noch während die Einsatzfahrzeuge der Feuerwache Münsterstraße auf der Anfahrt waren, konnte der Rettungswagen eine brennende Gartenlaube auf der Lenaustraße entdecken.

Durch den Einsatzleiter wurden umgehend 2 Löschrohre vorgenommen. Dafür mussten mehrere 100 Meter Schlauchleitungen verlegt werden. Trotz dem massiven Löschangriff brannte die Gartenlaube vollständig nieder.
Insgesamt löschten drei Trupps die Gartenlaube und führten umfangreiche Arbeiten an dem Holzgebäude durch um auch die letzten Glutnester ablöschen zu können.

Nach zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.
Die Einsatzstelle wurde zwecks Brandursachenermittlung an die Kriminalpolizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell





Source link