POL-S: Fahrbahnblockade in der Innenstadt – Polizeieinsatz wegen mutmaßlicher …


Polizeipräsidium Stuttgart




Twitter - X








Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte waren am späten Freitagnachmittag (22.12.2023) in der Innenstadt wegen mutmaßlicher Klimaaktivisten im Einsatz. 18 Personen versammelten sich gegen 16.15 Uhr am Rotebühlplatz, setzten sich dort auf die Fahrbahn und blockierten den Fahrzeugverkehr vom Arnulf-Klett-Platz kommend. Die Polizei sicherte die Kreuzung umgehend ab.
Nach mehrmaliger Aufforderung, die Fahrbahn freizugeben, wurden neun Personen von der Fahrbahn getragen. Zuvor mussten drei Personen, die sich auf die Fahrbahn geklebt hatten, von der Polizei gelöst werden. Die restlichen Personen verließen die Fahrbahn freiwillig. Gegen 17.20 Uhr war die Straße wieder frei. Von den Aktivisten wurden die Personalien aufgenommen und sie erhielten einen Platzverweis. Darüber hinaus müssen sie mit Anzeigen rechnen. Durch die Aktion kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 – 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell





Source link