POL-PPWP: Obduktion bringt Klarheit | Presseportal


Polizeipräsidium Westpfalz




Twitter - X








Pirmasens (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken und des Polizeipräsidiums Westpfalz

Nach dem Fund einer bereits skelettierten Leiche im Frühjahr in einem
Wohnhaus in Pirmasens liegt nun das Obduktionsergebnis vor: Bei der Toten handelt es sich um die Bewohnerin des Hauses. Das konnte mit Hilfe einer aufwändigen labortechnischen Auswertung und einer DNA-Analyse von Vergleichsproben zweifelsfrei bestätigt werden.

Die genaue Todesursache ließ sich allerdings – ebenso wie der Todeszeitpunkt – aufgrund der Gesamtumstände nicht mehr feststellen. Durch die kriminalpolizeilichen Erhebungen und rechtsmedizinischen Untersuchungen konnte aber ausgeschlossen werden, dass die Frau Opfer eines Gewaltdeliktes wurde. Die Ermittlungen werden deshalb nun eingestellt.

Die skelettierte Leiche war im April 2023 bei der Entrümpelung einer Wohnung im Stadtgebiet entdeckt worden. Über die genaueren Umstände werden zum Schutz der postmortalen Persönlichkeitsrechte sowie aus Rücksicht auf die Angehörigen keine Details veröffentlicht. Wir bitten deshalb, von weiteren Anfragen abzusehen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell





Source link