LPI-NDH: Täter flüchten ohne Beute


Landespolizeiinspektion Nordhausen




Twitter - X








Nordhausen (ots)

Am Samstag, gegen 05:45 Uhr, verlegten Streifenwagen „zügig“ zu einem Sonderpostenmarkt in die Hallesche Straße.
Der Mitteiler hatte eine Nachricht bezüglich der Auslösung eines Einbruchalarms auf sein Handy erhalten und die Polizei informiert.

Vor Ort konnte zunächst am Gebäude ein angegriffenes Fenster festgestellt werden. Die weitere Prüfung des Objektes nach möglichen Tätern verlief negativ.

Es ist davon auszugehen, dass der oder die Täter zunächst das Schutzgitter eines Fensters zum Büro aufhebelten, die Fensterscheibe einschlugen und die Räumlichkeit zunächst betraten, jedoch auf Grund des ausgelösten Alarms vom Tatort in unbekannte Richtung flohen.

Die Prüfung eines Verantwortlichen vor Ort ergab, dass nichts entwendet wurde.

Der Schaden wird auf 300,- Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell





Source link