FW-EN: Betriebsmittelspur und Brandmeldealarm | Presseportal


Feuerwehr Ennepetal




Twitter - X








Ennepetal (ots)

Am Mittwoch den 13.12.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 10:02 Uhr zu einer Betriebsmittelspur in die Hochstraße alarmiert. Die Betriebsmittelspur , die sich über mehrere Straßen zog wurde von den Einsatzkräften der Hauptwache abgestumpft. Zur Reinigung der Fahrbahnoberfläche wurde eine Fachfirma hinzugezogen. Die Feuerwehr Ennepetal, die mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und 5 Einsatzkräften vor Ort war, beendete den Einsatz um 11:09 Uhr.

Weiter ging es um 13:14 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Kirchstraße. Vor Ort stellte sich heraus das es sich nicht um ein Schadenfeuer handelte, sondern um einen internistischen Notfall. Die alarmierten Kräfte führten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes eine Erstversorgung durch . Die freiwillige Feuerwehr brauchte nicht mehr ausrücken. Der Einsatz für den Hauptamtlichen Löschzug endete um 13:54 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell





Source link