FW Stuttgart: Ölverschmutzung im Neckar – Ölfilm auf Wasseroberfläche im Hafen …


Feuerwehr Stuttgart




Twitter - X








Stuttgart (ots)

Es wurde ein Ölfilm in einem Hafenbecken lokalisiert. Ein kontinuierlicher Austritt konnte durch die Feuerwehr jedoch nicht festgestellt werden.

Der Ölfilm wurde mittels Ölvlies durch ein Feuerwehrboot aufgenommen. Abschließend wurde der Bereich mit der Drohne der Feuerwehr nochmals kontrolliert.
Die Maßnahmen wurden mit der Wasserschutzpolizei und dem Amt für Umweltschutz koordiniert.
Die Herkunft des Ölfilms wird durch die Wasserschutzpolizei ermittelt.

Einsatzkräfte

Berufsfeuerwehr
Feuerwache 2: Inspektionsdienst, Gerätewagen Logistik, Gerätewagen Umweltschutz
Feuerwache 3: Leitungsdienst, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Gerätewagen Wasserrettung, Feuerwehranhänger Ölsperre

Freiwillige Feuerwehr
Abteilung Untertürkheim:        Gerätewagen Wasserrettung
Abteilung Wangen:           Mannschaftstransportfahrzeug, Tanklöschfahrzeug
Abteilung Sommerrain:       Löschfahrzeug und Drohneneinheit

Rettungsdienst

keine Kräfte

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Stuttgart
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

0711 216 73555
37-Pressestelle@stuttgart.de
www.feuerwehr-stuttgart.de

Original-Content von: Feuerwehr Stuttgart, übermittelt durch news aktuell





Source link