FW Bremerhaven: Die Feuerwehr Bremerhaven gratuliert junger Familie zum zweiten Kind.


Feuerwehr Bremerhaven




Twitter - X








Bremerhaven (ots)

Geburt im Rettungswagen der Feuerwehr Bremerhaven, ein Familienvater hatte bei einsetzenden Wehen am späten Freitagnachmittag (08.12.2023) versucht, mit dem eigenen Auto seine hochschwangere Frau für die Geburt des zweiten Kindes ins Klinikum Bremerhaven Reinkenheide zubringen. Auf dem Weg dorthin setzte die Geburt ein. Schnell war der Familie klar, dass Hilfe nötig sei. Über den Notruf 112 wurde der Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven zur Einsatzstelle alarmiert.
Auf dem Weg zum Krankenhaus musste der Rettungswagen seine Blaulichtfahrt auf der Langener Landstraße unterbrechen. Die einsetzende Geburt war so weit fortgeschritten, dass das Mädchen vom Notarzt und den Notfallsanitätern zusammen mit der Mutter im Rettungswagen auf die Welt gebracht wurde. Nach einer kurzen Untersuchung durch den Notarzt wurde das neugeborene Kind zusammen mit der Mutter und dem begleitenden Vater ins Klinikum Bremerhaven Reinkenheide gebracht und dort der Hebamme zur gründlichen Nachsorge übergeben.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: BRE

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 – 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 – 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell





Source link