POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim – Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter …


Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße




Twitter - X








Lambsheim (ots)

Am 06.12.2023, um 18.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim einen VW Polo auf der A61, Parkplatz „Auf dem Hahnen“. Zu Beginn der Kontrolle räumte der 31-jährige Autofahrer ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Im Weiteren stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogenschnelltest bestätigte, dass er unter dem Einfluss von THC stand.
Dem 31-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Sandra Giertzsch
Telefon: 06237/933-2110
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell





Source link