POL-PDMT: Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln


Polizeidirektion Montabaur




Twitter - X








Montabaur (ots)

Am späten Montagabend des 04.12.2023 kam es zu einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall auf der LKW-Umgehung der B49. Im Zuge des Unfallgeschehens verlor der 40-jährige Unfallverursacher auf regennasser, und teilweise verschneiter Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug, sodass er rechtsseitig von der Fahrbahn abkam und mit zwei angrenzenden Bäumen seitlich kollidierte.
Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnte eine Beeinflussung von mehreren Betäubungsmittelarten seitens des Fahrers festgestellt werden.
Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde vor Ort mit dem Ziel der Einziehung sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Pressestelle

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell





Source link