POL-NOM: Trunkenheit im Straßenverkehr | Presseportal


Polizeiinspektion Northeim




Twitter - X








Bad Gandersheim (ots)

02.12.2023 in 37581 Bad Gandersheim – St.-Georg-Straße

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde gegen 01:40 Uhr durch die eingesetzten Beamten des PK Bad Gandersheim im Stadtgebiet ein Fahrradfahrer festgestellt, der durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Der 58-jährige Bad Gandersheimer wurde durch die Beamten einer anlassbezogenen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein vor Ort durchgeführter, freiwilliger Atemalkoholtest erhärtete den Verdacht und ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Der Mann wurde zur Durchführung einer Blutentnahme dem Polizeikommissariat Bad Gandersheim zugeführt. Gegen den 58-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. (Ham)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Bad Gandersheim
Pressestelle

Telefon: 05382/95390
Fax: 05382/91920 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell





Source link