POL-DU: Neudorf: Versuchter Raub – 32-Jähriger schlägt Täter in die Flucht


Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Ein 32-Jähriger hat in der Nacht zu Mittwoch (29. November, 00:30 Uhr) drei Räuber in die Flucht geschlagen. Der Duisburger berichtete der Polizei, dass ihn das Trio vom Hauptbahnhof aus bis zum Ludgeriplatz gefolgt sei. Dort habe ihn einer Männer nach einem Feuerzeug gefragt, seine Komplizen brachten den 32-Jährigen zu Boden. Einer der Täter soll dann nach dem Smartphone des Duisburgers gegriffen haben. Er wehrte sich, woraufhin die Gruppe von ihm abließ und ohne Beute flüchtete.

Die Männer werden auf 25 bis 30 Jahre geschätzt und haben eine schlanke Statur. Einer von ihnen trug eine schwarz/weiße Jacke mit Kuh-Muster und eine Jeans mit einem Tribal auf der Vorderseite. Einer der Komplizen war mit einer auffälligen blauen Jacke gekleidet, der andere trug eine orangene Kappe. Wer kann Angaben zu den Unbekannten machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell



Source link