LPI-EF: Einbruch in Einfamilienhaus – Eigentümerin überrascht Diebe


Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr meldete eine 72-jährige Dame der Polizei, dass soeben in ihr Einfamilienhaus im Erfurter Ortsteil Möbisburg-Rhoda eingebrochen wurde. Die Frau ist nach Hause gekommen und hat ein Poltern im Obergeschoss ihres Hauses wahrgenommen. Nachdem die Eigentümerin einmal laut rief, sind zwei maskierte Männer an ihr vorbei gerannt und verließen das Grundstück fluchtartig.
Die Einsatzkräfte der Polizei suchten die Ortslage weiträumig ab, konnten jedoch keine Täter mehr feststellen. Die unbekannten Männer hatten sich über die Terrassentür Zutritt zum Einfamilienhaus verschafft und anschließend Schmuck in bislang unbekannter Höhe entwendet. Die Täter hinterließen einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
Die Kriminalpolizei Erfurt hat die Ermittlungen zu dem Sachverhalt aufgenommen.
Sachdienliche Hinweise zur Tathandlung können beim Inspektionsdienst Erfurt Süd oder bei der Kriminalpolizei telefonisch gemeldet werden. (JJ)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



Source link