POL-FR: Teningen — Brand an Grundschule — Zeugen gesucht


Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Am frühen Sonntagmorgen dem 26.11.2023 gegen 00.30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Brand an der Johann-Peter-Hebel-Grundschule in Teningen gemeldet. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Das Feuer ist aus bislang unbekannter Ursache im Bereich der Müllcontainer, welche in unmittelbarer Nähe zur Grundschule abgestellt waren, ausgebrochen. Das Feuer konnte von dort aus auf die Fassade des Schulgebäudes übergreifen und beschädigte diese nicht unerheblich. Auch im inneren der Schule wurden Räumlichkeiten durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen muss von einer Brandstiftung ausgegangen werden.

Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Brandgeschehen machen können, sich telefonisch unter 07612880 beim Hinweistelefon der Kriminalpolizei oder unter 07641/5820 beim Polizeirevier Emmendingen zu melden.

gj / FLZ

Stand: 26.11.2023 / 02:30 Uhr

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell





Source link