POL-PDWIL: Nachtragsmeldung zum schweren Verkehrsunfall auf der L 141, Nähe Salmrohr


Polizeidirektion Wittlich

Salmrohr (ots)

Am Donnerstag, 23.11.2023 kam es gegen 17:30 Uhr auf der L 141 zwischen Wittlich und Salmtal zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Fahrer eines PKW tödlich verletzt wurde.
Der 32-jährige befuhr mit seinem PKW die L 141 von Wittlich kommend in Fahrtrichtung Salmtal. Ein 37-jähriger LKW-Fahrer befuhr zu diesem Zeitpunkt die L 141 in entgegengesetzte Richtung. Aus bislang ungeklärten Gründen kam der 32-jährige unmittelbar vor der Ortslage Salmtal in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden LKW. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer des PKW eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallörtlichkeit. Der 37-Jährige LKW-Fahrer wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein örtliches Krankenhaus verbracht.
Der besagte Streckenabschnitt war für mehrere Stunden gesperrt. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.
Im Einsatz befanden sich die FFWen Salmtal und Hetzerath, die Wehrleitung Wittlich-Land, die FEZ Wittlich-Land, mehrere RTW-Besatzungen mit Notarzt, die Straßenmeisterei Wittlich, ein Bergungsunternehmen, sowie ein Abschleppunternehmen und die Polizei Wittlich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich
Schloßstraße 28
54516 Wittlich
Telefon: 06571-9260
piwittlich@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell



Source link