POL-FR: Weil am Rhein: Vermeintlich betrunkener Pkw-Fahrer will nach Unfall fliehen – …


Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Am Donnerstag, 23.11.2023, kurz vor 19.30 Uhr, wollte ein 63-jähriger Pkw-Fahrer, nachdem er auf einem Parkplatz einen Unfall verursachte, weiterfahren. Besucher einer Gaststätte beobachteten den Unfall und konnten den 63-Jährigen daran hindern vom Parkplatz zufahren.
Beim Ausparken von einem Parkplatz einer Gaststätte in der Straße „Langgaß“ beschädigte der 63-Jährige mit seinem Pkw einen Mercedes-Benz im Frontbereich. Der 63-Jährige wollte weiterfahren, konnte aber von den Zeugen, noch bevor der 63-Jährige die Dorfstraße erreichte, daran gehindert werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab ein Ergebnis von etwa 1,8 Promille. Im Krankenhaus folgte eine Blutentnahme. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell





Source link